Samstag, 6. Oktober 2012

Palm Cove, Zoo

Unser Auto lässt noch auf sich warten....
Also nutzen wir die Zeit, hier in der Umgebung die Highlights abzuklappern. Der Sunbus brachte uns Richtung Norden zum Palm Cove Rainforest Zoo.

Wir waren schon früh dran, wie man an diesem verschlafenen Kollegen unschwer erkennen kann. 
Besonders liebe Grüße an unsere Helena. Mit den folgenden Bildern machen wir ihr sicher eine besonders große Freude. Die giftigsten Schlangen, die es hier gibt.......



Die Geckos schauen auch ziemlich kritisch auf ihre Mitbewohner.

 
Die bunten Regenwaldvögel sind sehr zutraulich.



Keine Angst, nur "Freshies", von denen die Australier sagen, sie wären harmlos. Die sind aber trotzden knappe 2 m groß und ein Biss würde bestimmt zu einem längeren Krankenhausaufenthalt führen.









 Vorsicht, "Saltie"! Die sind ca. 6 m groß und wirklich richtig gefährlich. Weil man solchen Exemplaren auch an den Traumstränden hier begegnen kann, wird überall gewarnt und kaum jemand geht ins Wasser.





 
Aber manche Kleinen sind handzahm.
 

 Schlangen, die zweite: Liebe Grüße, Heli! Die sind ganz zahm!


Wombats sind Vegetarier. Sie kommen Kai´s Essverhalten also nicht in die Quere.

Am Bootssteg von Palm Cove hatte ein Angler dieses Tier gefangen, das er sich nicht traute anzufassen. Seeschlange? Seeaal? Ein Kollege half ihm mit einer Zange beim Abnehmen und warf es anschließend wieder ins Meer.


Demnächst weitere Berichte, viele liebe Grüße, Chris und Kai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen