Mittwoch, 24. Oktober 2012

Nun doch das größere Campermobil...

Leute, ihr werdet´s nicht glauben: Wir sind wieder zurück, na? Wo? In Cairns natürlich. Nach dem Kauf des kleinen Campervans sind wir Richtung Norden ans Kap Tribulation gefahren und haben dort alles mit unserem Wagen ausprobiert. Ergebnis: Der ist zwar bequem, uns aber einfach zu klein! 

 Also: Wir mussten ja sowieso nochmal in unser Hostel, die Registrierungs- Plakette abholen, außerdem war die Rückzahlung von dem Campingmobil, das wir vor 3 Wochen kaufen wollten, und das nicht fertig wurde, noch nicht auf unserem Konto, da wollten wir auch noch einmal nachhaken. Bei der Gelegenheit stellte sich dann heraus, dass wir dieses Auto nun haben könnten, es sei nun wahrhaftig fertig und verkaufsbereit.


Fernab aller Campingplätze So wie wir es lieben......
 Was aber nun mit dem kleinen Campervan? Ins Internetportal "Gumtree" stellen und versuchen, es schnell wieder zu verkaufen. Nach 2 (!) Stunden hatten wir Abnehmer, zwei hölländische Jungs, die und das Auto zu dem selben Preis wieder abkauften, den wir vor einer Woche bezahlt hatten. Einige Extras, die wir schon ergänzt haben, z.B. ein Sonnentarp zum ans Auto Hängen, bekommen sie noch dazu. Glück gehabt! jetzt sind wir also wieder auf unserem inzwischen lieb gewonnenen Campingplatz in Cairns und warten gemeinsam mit den Jungs, bis ihre Überweisung aus Holland da ist und wir in entgegegesetzten Richtungen starten können: Sie Richtung Westen mit dem Kleinen ins Tabelland zum Arbeiten (Fruitpicking, 20 $ /Std.), wir mit dem Großen Richtung Süden, die Goldcoast entlang.


Lagerfeuer am Campingplatz




Alles trocken und dann : Wasser im Überfluss


Unser kleiner Van, das letzte Bild von ihm....... aber in unserem alter ist  man zu verwöhnt.

Was wir im Norden von Cairns noch alles erlebt haben: Das Tropenstädtchen Port Douglas (sehr idyllisch und schön!) tropischen Regen, tropischen Regenwald, tropische krokodilverseuchte Palmenstrände mit Regenwald, dann ein paar Meter höher gelegen: Eukalyptuswälder (trocken, kein  Regen!), Termitenbauten mannshoch, Camping an der Granite-Gorge mit Lagerfeuer, Baden im krokodilfreien Wasser des Barron-River und einer waghalsigen Kletterpartie in der unglaublich bizarren Granitfelsen-Schlucht, in der auch die niedlichen Felswallabies leben, die wir bei unserem Ausflug mit Karl-Heinz schon besucht hatten.

Ihr seht also, uns geht´s schon gut. Australien hat einfach seine eigenen Regeln und die Leute hier sind einfach etwas anders drauf als wir. Heute war es zwar insgesamt regnerisch und abends direkt kühl, aber nach der Hitze der letzten Tage geniest man das direkt.
bis die Tage...
achja heute habe ich  meine Funkstation aktiviert, Antenne ans Auto gebaut,  auf 20m war nichts zu hören, ich werde es die nächsten Tage wieder versuchen  73 rund um die Antenne!
Chris & Kai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen