Samstag, 27. Oktober 2012

On the road

Hallo, jetzt melde ich, der Bär, mich endlich aus Australien zu Wort. Meine zwei Begleiter haben mich nämlich jetzt erst aus dem Rucksack befreit. Die haben ja ewig gebraucht, bis sie das richtige Fahrzeug gefunden haben und ich meinen Platz auf dem Armaturenbrett einnehmen konnte. Wir sind inzwischen unterwegs Richtung Süden. Die erste Etappe endete kurz vor Townsville auf einem wunderschönen freien Stellplatz mit Grill, Toiletten, Dusche und Bademöglichkeit in einem glasklaren Fluss. Weiter ging´s dann auf dem Bruce-Highway an Townsville vorbei. Highway? So wie auf dem Foto sieht hier die Nord-Süd-Hauptverbindung dieses Kontinents aus! In der Fränkischen sind die Straßen breiter und voller! Mehr Autos sieht man nur im Einzugsbereich der größeren Städte. Nur die Roadtrains, die mit 100 km/h überholen, machen Angst.
Vorbei ging´s an riesigen Zuckerrohrfeldern mit den berühmten Erntezügen und auch mal einem Flächenbrand.....was die da wohl angezündet haben? bei extrem hoher Waldbrandgefahr?......







Das Wohnmobil fährt ganz gut und es ist ziemlich gemütlich. Kai hat ausgerechnet, dass es ca. 15 bis 16 l Sprit braucht bei 80 km/h. Das passt. Schaut´s euch selbst an:



Kai ist natürlich mit der Bordelektronik noch nicht zufrieden, aber da bastelt er halt jeden Tag noch so lange, bis alles läuft: Solaranlage, Zusatzbatterie, Verteilung der LED-Beleuchtung..........

Morgen fahren wir weiter nach Arlie Beach, schauen uns die Witsunday-Ilands aber nur aus der Ferne an, denn den Touristen-Nepp machen wir nicht mit. Schauen wir mal, wie weit wir die Ostküste dann noch weiter kommen. Alles liebe, der Bär.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen