Dienstag, 13. November 2012

Immer an der Küste entlang...

Am nächsten Morgen gab´s Weißwürste! Gekauft bei Aldi, hier heißen die "Bratwürste", weil Australier alles grillen.



Wir standen bewundernd vor seinem Gespann. Man sieht, so ein grauer
 Nomade hat seinen Stolz:Riesen Motorhome mit PKW-Anhänger, auf dem er seinen Allrad und seinen Bootsanhänger mit Boot dabei hatte.

Der Ort hieß "Red Rocks", wie man unschwer erkennen kann...

Unterwegs ein Haus nach deutscher Bauart!

Normalerweise sehen die Häuser hier so aus (oder so ähnlich, dieses war natürlich besonders schön, weil es historisch war)

Es stand genau neben dem Koala-Hospital in Port Macquarie. Wir sahen uns die "Patienten" an. Die meisten wurden entweder von Autos oder Hunden verletzt, hatten Brandwunden nach einem Buschbrand oder Infektionskrankheiten.

An diesem Abend war es schwierig, einen guten Nachtplatz zu finden, weil der Highway 4-spurig ausgebaut worden war und die alten Rastplätze nicht mehr existierten. Nach einiger Suche und 4km Dirt Road  fanden wir jedoch diese Traumecke mitten im Wald

Der Blick aus unserem Wohni......

Besucher, den ich nicht so schätzte.

Der Highway ist zwar vierspurig ausgebaut wie eine deutsche Autobahn, aber der Seitenstreifen ist offiziell als Radweg gekennzeichnet. Bei uns undenkbar!

Frühling in Australien: Überall lila Jakaranda-Bäume und diese herrlich roten Blüten! 

Dies war mal eine Kirche, aber die Australier sind da schmerzfrei und verkaufen jetzt hier Alkohol.

Auch an der Ostküste kann man Sunsets erleben...

Auf dem Weg zum Leuchtturm bei Sealrocks: Herrliche unterspülte Felsen


Und natürlich wieder kilometerlange, menschenleere Sandstrände

Vom Lighthouse aus kann man Wale beobachten. Wenn welche da sind. Seals (Robben) gibt´s offenbar nicht.

Besucher am abendlichen Grillplatz

Schwarzer Schwan

Kokaboora: Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen