Samstag, 10. November 2012

Eigentlich ein Regentag.....

Als wir heute morgen aufwachten, regnete es, wie wenn man bei uns zu Hause so einen trüben, verregneten Samstag hat. Übrigens auffällig: Immer am Wochenende ist hier schlechtes Wetter. Die Australier können einem fast Leid tun. Der Tag fing also gar nicht so vielversprechend an. Aber dann...: Unser Weg führte uns nach Bayron Bay, laut Lonely Planet eine Surfer- und Aussteiger- Hochburg mit einem Leuchtturm am östlichsten Punkt des Kontinents. Von oben bot sich uns obiger Anblick.





Wieder mal was für den Kai: ein altes Seefunkgerät. Die neuen hat er sich von den Mitarbeitern der  Seefunkstelle neben dem Leuchtturm auch noch zeigen lassen.

Das Schild stand im Leuchtturm und war ziemlich neu. .....

Die kleinen Pünktchen im Wasser rechts neben dem roten Schild sind Surfer. Dazwischen waren auch ca. 20 Delfine zu sehen, die ihren Spaß mit den Wassersportlern hatten. Leider konnten wir nicht näher heranzoomen.


Diese Echse bewohnte ein altes Fährschiff, das zu Ausstellungszwecken neben einer Touristeninfrmation aufgestellt war.

Maclean, "The scottish town in australia". Passend: Es regnete.

Stilecht ließen wir uns frische Fish and Chips schmecken.


Die Fahne weist auf die örtlichen Highland Games hin, das Hotel heißt "Argyle" wie nach der Gegend, in der ich im August bei den Highland Games war. So schließen sich die Kreise.....

Es regnete und regnete. Die Strand-Campingplätze, die uns als besonders schön empfohlen worden waren, ließen wir links liegen, weil sie alle nur über "Dirt Roads" erreichbar sind, und das wollten wir unserem Auto bei Dauerregen nicht zumuten. Also fuhren wir bis kurz vor 5 Uhr auf dem Highway weiter und parkten uns dann hinter einer Tankstelle auf einem großen Rasenplatz ein. Länger wollten wir nicht fahren, weil viele Australier uns schon davor gewarnt haben, länger zu fahren, weil dann die Gefahr groß wäre, dass ein Känguruh vors Auto hüpft. Und tatsächlich, wir standen kaum, da kamen sie direkt vor unser Wohni. Gott sei Dank standen wir schon!


In Australien ist also auch ein verregneter Tag voller Erlebnisse!
 Liebe Grüße, Chris und Kai downunder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen