Montag, 5. November 2012

Auch downunder gibt´s Geschichte!



 Wir fuhren gemütlich auf unserem Bruce-Highway nach Süden, als uns ein Schild ins Auge fiel: Historic Village Museum. Das war doch auch mal interessant. Außer uns war keiner da, so erkundeten wir für 5.-$/Nase 2 Stunden lang das private Museum. Das alte Eisenbahnabteil waar gar nicht mal so unbequem.
 Eine alte Kirche wurde mit Tieflader einfach hier hergebracht:
 Alter Bahnhof:
 Windrad für eine Wasserpumpe, überall auch heute noch so betrieben!


 Hier in der Gegend gab es mal einen gewaltigen Goldrausch. Die ersten Siedler hausten dann so:





Keine Angst: Plastik!

Natürlich gab es auch eine alte Schule! Ich war gleich in meinem Element:




 Die Freimaurer-Loge wird heute noch genutzt:
 Verschiedene Gebrauchsgegestände in den Häusern aus der Zeit um 1900:






 Damit das Holzhaus nicht abbrennt, ist der Küchenanbau aus Wellblech gefertigt!
 Jetzt was für den Kai: alte Nachrichtentechnik:


 Mit den Kutschen auf den langen Strecken: Ein Alptraum! Die waren schon zäh, damals:



 Ein schon etwas neueres, kompfortabeleres Queensländer-Haus, 1986 zog die letzte Bewohnerin mit
 89 Jahren aus:




 Einer der ersten modernen Elektro-Herde:


Die war echt! Giftig? 

Mindestens 4 Sterne!

Komfort-Zimmer

Mobiles Zug-Waschbecken

Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen