Sonntag, 9. Dezember 2012

Giftschlange!

Heute schreibt mal der Kai: Nach einer ruhigen Nacht auf einem idyllischen Stellplatz an der Great Ocean Road (Wie wir hier her gekommen sind, schreiben wir nochmal ausführlich im nächsten Post) machten wir nach dem Frühstück einen kleinen Spaziergang auf dem "Tramway Track". 




 Wir genossen die großartige Aussicht auf unser Wohni auf der einen Seite und den Southern Ocean auf der anderen:

 Auf dieser einladenden Bank legten wir eine kleine Pause ein....
 ....als ich plötzlich auf dem Baumstumpf rechts unten im Bild ca. 1 m entfernt diese Schlange entdeckte:
 Sie sonnte sich friedlich neben uns.
 2 1/2 Monate mussten wir warten, bis wir das erste Gifttier sahen, vor dem wir doch schon dauernd gewarnt worden sind. Die Schlange verkrümelte sich natürlich sofort, als ich ihr mit einem Stock nahe kam. Sie war überhaupt nicht aggressiv und hatte wahrscheinlich mehr Angst als wir. Ich schaute gleich in Wikipedia, um welche Schlange es sich wohl gehandelt hat, konnte sie aber nicht sicher einordnen. Ich vermute, es war eine "Tiger Snake". Wenn´s jemand besser weiß, bitte melden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen